Familienaufstellung -Ikonen

ZU GEHEILTEN FAMILIENBANDEN DANK FAMILIENAUFSTELLUNGEN

Die psychotherapeutische Behandlung im Rahmen einer Familienaufstellung hilft Menschen dabei, ungelöste Familienkonflikte zu heilen und dadurch zu sich selbst zu finden. Die Wurzeln dieses systemischen Behandlungsansatzes gehen auf Bert Hellinger zurück.

Ausgehend von den Formaten Hellingers hat sich die Familienaufstellung mittlerweile weiterentwickelt und viele weitere Lösungsansätze sind dazu gekommen. In den Heilpraxen Berlin praktizieren wir etwa die Ansätze unserer Therapeuten und Lehrväter Andreas Krüger („Ikonen der Seele“), Maria von Heyden („Das Universum“) und Peter Urban („Symbolon“).

FAMILIENAUFSTELLUNGEN IN BERLIN

Bei der Therapieform der Familienaufstellungen werden das „Familiensystem“ oder auch das „Arbeitsumfeld“ des Patienten in die Behandlung mit einbezogen. Wir alle sind in Systemen aufgewachsen, die bestimmte Regeln, Rituale, Glaubenssätze und „Wahrheiten“ in uns programmiert haben.

Auch wenn wir heute ein selbständiges Leben führen, wirken diese überlieferten Gesetze der Familie weiter und können uns daran hindern, unsere völlige Kraft, Gesundheit, Liebe oder Beziehungsfähigkeit zu entfalten. In der Familienaufstellung analysieren unsere Therapeuten der Heilpraxen Berlin die Liebe und Achtsamkeit sowie die Beziehungen des Patienten zur Herkunftsfamilie.

FOLGEN UND WIRKUNG DER FAMILIENAUFSTELLUNGEN

Familiensysteme können sich unterdrückend und dominierend auf unser Leben auswirken. Eine Familienaufstellung zeigt uns die Bande dieses Systems auf und im besten Falle können sie geheilt werden. Resultat der Behandlung in den Heilpraxen Berlin ist es, mit der Kraft der eigenen Familie im Rücken nach vorne zu schauen und weiter ins Leben zu gehen. Denn wie auch Hellinger sagt: „Ohne Wurzeln keine Flügel“.

Die Anwesenheit von Familienmitgliedern während der Familienaufstellungen ist nicht notwendig, aber möglich.

Bei Fragen zu den Familienaufstellungen beraten wir Sie gerne. Sie erreichen uns in den Heilpraxen Berlin ganz einfach per Kontaktformular oder telefonisch.

AUSFÜHRENDE THERAPEUTEN