Cornelia Peters

Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie
????????????????????????????????????

Kontaktdaten

Telefon: 030 99 214 994

Beratungszeiten

Heilpraxen am Kleistpark:
Termine nach Vereinbarung an folgenden Tagen:  Mo, Di, Mi, Fr 17:00-20:30 Uhr,
Sa 11:00 – 14:00 Uhr
Heilpraxen an der Schönhauser Allee:
Termine auf Anfrage

Mein Angebot ist auf Deutsch und Englisch!

Über mich

Ich bin Cornelia Peters, Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Sprachwissenschaftlerin und Schönebergerin aus Leidenschaft.

Als Sprachwissenschaftlerin habe ich  hinter die Kulissen der Sprache geschaut. Ich habe mich mit der Herkunft von Sprache, der Analyse von Gesprächen und der interkulturellen Kommunikation auseinander gesetzt. Ich habe gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen und auf Worte zu achten. Unsere Sprache schafft unsere Realität, wie wir etwas ausdrücken. Wir verständigen uns verbal und nonverbal.

Ich habe mein Wissen mit zusätzlichen Ausbildungen zum Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie fundiert und ausgebaut und darin meine Berufung gefunden.

Mein Wunsch ist es Frauen auf Ihrem Weg zu neuen Perspektiven zu begleiten.

Philosophie

„Sehnsüchtig grüßt das Ich, das ich bin, das Ich, das ich sein könnte.“ Nach Dostojewski

Im Leben geht es immer wieder darum, welche Perspektive wir einnehmen, gegenüber Personen und Dingen, die uns begegnen und die wir erfahren. In dem wir in den Situationen des Lebens beweglich und offen bleiben in unseren Betrachtungen, entwickeln wir uns persönlich weiter.

Was ich mir für meine Klientinnen wünsche:

Ich wünsche mir, dass der Blick meiner Klientinnen offen wird für neue Perspektiven! Es ist mir wichtig, dass jede Frau diejenige wird, die sie sein möchte.

Ich stehe meinen Klientinnen zur Seite, damit sie sich durch meine Begleitung neue Sichtweisen und Wege erschließen, herausfinden, was sie brauchen, um sich zu entfalten und die ersten Schritte in Richtung Ziel zu gehen. Mir ist es wichtig, dass meine Klientinnen verstehen, wie Sie selbst Veränderungen bewirken und diese umsetzen können.

Wie ich arbeite:

In meinem Coaching greife ich auf eine Vielzahl von Methoden zurück. Allen gemeinsam ist die Ressourcenorientierung und positive Psychologie.